crossborder heros 3

Crossborder E-Commerce

Wachsende Onlineshops schauen gern über den Tellerrand hinaus. Warum sollte man sich auch durch altmodische Landesgrenzen einschränken lassen? Mit Crossborder E-Commerce ist die ganze Welt Ihr Spielfeld, und Active Ants ist darauf bestens ausgerichtet. Nicht nur für den Hinweg, sondern auch für den Rückweg haben wir eine große Auswahl an internationalen Versand- und Retourlösungen. Dank unserer Firmengröße oft zu einem attraktiven Preis.

Belgien und Deutschland 24 Stunden

Belgien und Deutschland 24 Stunden

Genau wie für die Niederlande können wir auch für belgische und deutsche Bestellungen das Motto „heute bestellt, morgen geliefert“ realisieren. Für Belgien gilt sogar die gleiche Cut-Off-Zeit von 23.59 Uhr wie in den Niederlanden, garantiert! Für Deutschland ist die Cut-Off-Zeit etwas früher angesetzt, aber deutsche Kunden sind eine so späte Annahmeschlusszeit auch nicht gewöhnt.

Wir können diese straffen SLAs garantieren, da wir gute Verträge mit bpost in Belgien und DHL in Deutschland haben. Durch eine direkte Zuführung unserer Pakete in die entsprechenden Länder können wir schnell und zu attraktiven Preisen liefern. Das befähigt unseren Kunden dazu, schnell zu wachsen und konkurrenzfähig zu sein. 

Heute Europa und morgen die ganze Welt

Heute Europa und morgen die ganze Welt

Für die wichtigsten Crossborder E-Commerce Länder in Europa versuchen wir Verträge mit den besten lokalen Zustellern abzuschließen. Wir unterhalen Verträge mit der Deutschen Post in Deutschland, bpost in Belgien, La Poste in Frankreich, Correos in Spanien, GLS in Dänemark und vielen mehr. Unsere mehr als zehnjährige Erfahrung im Versand von Verbrauchersendungen in andere Länder hat uns dabei geholfen, die besten Preis-Leistungs-Angebote auszuwählen und für Sie bereitzustellen.

Für den globalen E-Commerce-Markt nutzen wir meistens die Services von UPS und FedEx. Darüber hinaus können unsere Kunden auch unsere internationalen Postverträge nutzen, womit Päckchen weltweit ohne oder mit beschränkter Sendungsverfolgung versandt werden können. Wir bieten für jedes Business-Modell und jeden Onlineshop die passende Lösung!

Entscheiden Sie sich für (internationale) Qualität

Selbstverständlich wird ein iPhone anders ins Ausland verschickt als ein Schneidebrett aus Holz. Active Ants hat hunderte verschiedene Onlineshop-Kunden und deshalb bieten wir eine große Auswahl von verschiedener Versandmethoden an, um möglichst allen Business-Modellen gerecht zu werden.  

Für das kostenintensive Segment arbeiten wir mit Premium Lieferunternehmen wie UPS und FedEx, die versichert und mit Sendungsverfolgung die Bestellungen zum (internationalen) Konsumenten bringen.

Fürs mittlere Segment bieten wir normalen Standardversandmethoden mit Sendungsverfolgung, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren.

Für das günstigere Segment haben wir Versandoptionen mit eingeschränkter oder ohne Sendungsverfolgung, die vor allem aus Preisgründen attraktiv, aber weniger sicher sind.

Wir berechnen gerne mit Ihnen zusammen, welche Versandmatrix weltweit am besten zu Ihrer Firma passt. Hierbei berücksichtigen wir nicht nur die reinen Versandkosten, sondern auch die Durchlaufzeit, den prozentualen Verlust und natürlich die Kundenzufriedenheit.

Internationale Retouren

Den Happy Flow kann man meistens mühelos in Gang setzen. Es ist keine große Herausforderung, ein Paket international zu versenden. Aber was ist, wenn der Konsument das Paket wieder retournieren will? Und was passiert, wenn die Geschäfte gut laufen und der Retourenstrom signifikant wird?

Die Lösungen sollten dann möglichst gut skaliert sein. Active Ants bietet Ihnen als Crossborder E-Commerce Experte für Sendungen in die wichtigsten europäischen Länder gute, schnelle und attraktive Retourlösungen. Jährlich wird das Netzwerk mit neuen Ländern, neuen Lieferanten und neuen Linienführungen erweitert.

Wir bieten drei verschiedene Lösungen an:

  1. Über unser IT-System kann Ihr Kundenservice europäische Retour-Versandmarken drucken und dem Kunden schicken.
  2. In unserem Lager wird in jedes Paket bei jeder Bestellung ein Retourenlabel gelegt.
  3. Über ein Retourenportal und unsere API können Retourenlabels in Echtzeit und digital direkt durch den Kunden abgerufen werden.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

+31(0)30 2271000

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie gerne erfahren, wie wir Ihnen weiterhelfen könnten? Fragen Sie ein Angebot an.

Rufen Sie uns an, oder;

Fragen Sie ein Angebot an